Was ist die Durchschnittsgrösse Schweizer Männer und Frauen?

Die durchschnittliche Körpergrösse in der Schweiz beträgt 178cm für Männer und 166cm für Frauen gemäss einer Studie der Universität Zürich aus dem Jahre 2016.

Doch in welchem Kanton leben die grössten und kleinsten Schweizer und wie kann man die Körpergrösse einfach steigern?

Mann Grösse messen Lineal Massstab

 

⁃ Die Schweiz liegt im Europäischen Mittelfeld, hat jedoch noch viel Potential nach oben. Verglichen mit den 182.5cm grossen Männern der Niederlande und den 170cm grossen Frauen aus Lettland, wirken wir eher klein.

⁃ Dabei sind die Schweizer Männer rund 14cm grösser als noch vor 100 Jahren, jedoch wird von Wissenschaftler kein weiterer grosser Anstieg mehr erwartet.

⁃ In sozial schwächeren Kantonen war die Bevölkerung noch bis Ende des zweiten Weltkrieges deutlich weniger gross als in den wohlhabenden Kantonen.

⁃ Noch heute sind die Deutschschweizer im Durchschnitt 1.4cm grösser als die Bevölkerung der italienischsprachigen Schweiz und 0.7cm grösser als die Bewohner der Romandie. Wobei die Einwohner des Kantons Appenzell Innerrhoden gemäss einer Grafik von swissinfo.ch die kleinsten Schweizer sind. 

 

Durchschnittliche Körpergrösse Kantone Schweiz

 

► Sie sind unzufrieden mit Ihrer Körpergrösse und wollen endlich über den Durchschnitt hinaus wachsen? Vergrösserungseinlagen für ihre Schuhe bieten einen hohen Komfort und machen sofort bis zu 5cm grösser.

Finden sie hier das für sie passende Produkt und seien sie noch Heute anderen einen Schritt voraus! 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden